Die Veranstaltung „Nocciolandia“, die ursprünglich für Freitag, den 4. und Samstag, den 5. Oktober geplant war, wurde auf den 18. und 19. Oktober im historischen Zentrum von Aiello del Sabato verschoben, eine Hommage an die Frucht, die zu den Exzellenzen Irpiniens zählt.

Die Haselnussmärkte werden die Straßen des historischen Zentrums von Aiello mit Duft erfüllen, zusammen mit lokalem Streetfood, Musik und Sonderausstellungen werden die Teilnehmer angenehm unterhalten.

Die sogenannte Nocella ist eine Frucht mit vielen Qualitäten sowohl aus ernährungsphysiologischer als auch aus geschmacklicher Sicht. Sie kann frisch gepflückt oder getrocknet genossen werden, sie ist die Grundlage für unbeschreibliche Desserts und Cremes, eignet sich aber auch hervorragend als Beilage zu herzhaften Gerichten Stellen Sie sicher, dass es knusprig wird. Es ist ein Muss, es zu feiern, da es ein unverwechselbares Symbol der Region Irpinia ist.

Eine zweitägige Feier, die uns an die Tradition Irpiniens erinnert, die von Bauernfamilien weitergeführt wird, deren wirtschaftlicher Lebensunterhalt auf der Herstellung dieses besonders kostbaren und köstlichen Lebensmittels beruht.

Via P. S. Mancini, 30, 83020 Aiello del Sabato AV Italia

VEN SAB