Am 6. September verwandelt sich Doganavecchia di Serino in die Bühne der dritten Ausgabe des „Festa dei Popoli“, einer von Serino Humanitas organisierten Veranstaltung zur Feier von Inklusion und Solidarität. Diese Initiative, die mittlerweile eine starke Tradition im Herzen Irpiniens hat, bereitet sich auf die Aufnahme von 500 Menschen verschiedener ethnischer Gruppen vor, von denen viele aufgrund von Kriegen und Hungersnöten gezwungen waren, aus ihren Herkunftsländern zu fliehen. Die Veranstaltung bietet ihnen ein Abendessen ohne soziale Unterschiede, ein greifbares Symbol der Einheit und Brüderlichkeit.

An dem Abend, der voller Emotionen und Momente der Geselligkeit sein wird, werden die Köche des Chefkochverbandes von Avellino und der Region Kampanien auftreten. Diese talentierten Köche werden ihre Erfahrung zur Verfügung stellen, um ein „Königsessen“ zuzubereiten, ein Bankett, das viel mehr als eine einfache Mahlzeit sein wird: Es wird ein Moment der Begegnung und des Austauschs sein, in dem Essen zu einem wirkungsvollen Werkzeug zum Brechen wird Barrieren abbauen und Bindungen zwischen Menschen schaffen.

Um das Abendprogramm weiter zu bereichern, werden musikalische Darbietungen von Tammurriaré und Paranza ro Lyon stattfinden. Diese Gruppen werden mit ihrer traditionellen Musik einen lebendigen und fesselnden Soundtrack bieten, der in der Lage ist, Menschen in einem Fest zu vereinen, das die kulturelle Vielfalt stärkt und in einen gemeinsamen Reichtum verwandelt.

Im Laufe des Abends wird der renommierte Serino Humanitas-Preis an Luigi Vitiello verliehen, der als „Koch der Solidarität“ bekannt ist. Mit seiner außergewöhnlichen Großzügigkeit und seinem Engagement für die Armen hat Vitiello seine Professionalität immer in den Dienst derer gestellt, die sie am meisten brauchen, und hat gezeigt, dass Kochen ein wirksames Instrument für gesellschaftliche Veränderungen sein kann.

Übersetzt von Google Translate

Informazioni di prenotazione